0
31
Jan
Share

Das Buggy Board für den Kinderwagen

Ein ist eine Art Plattform, auf die müde sich drauf stellen können, während ihre kleinen Geschwister im Buggy sitzen. Das Board wird einfach an dem Rahmen des Kinderwagens angebracht und schon kann es los gehen. Die stehen auf der Plattform und können sich am Griff des Kinderwagens festhalten und wir können trotzdem noch problemlos schieben.

Worauf sollte man beim Kauf achten?

Mittlerweile gibt es verschiedenen Hersteller und hunderte verschiedener Boards für Buggys oder . Doch welcher passt auch an deinen Wagen? Hierüber solltest du dich vor dem Kauf informieren. Auf den meisten Verpackungen, kann man die passenden oder Buggys nachlesen, falls nicht, frage beim Verkäufer nach.
Überprüfe die Verarbeitung, sieht das Board stabil und gut verarbeitet aus? Oder wirkt es eher klapprig? Hier sind ein paar Euro, die man mehr investiert sicher sinnvoll, denn das Board sollte ja möglichst lange halten und nicht unter dem Kind zusammen brechen.
Bis zu wie viel Kilogramm ist das Buggy Board höchsten ausgelegt und wie viel wiegt dein Kind im Moment? Ein paar Kilo Spielraum sind zu empfehlen.

Ist ein Buggy Board sinnvoll?

Ob ein Buggy Board für dich und deine Kids sinnvoll ist, entscheidest du am besten selbst. Einige Kinder haben eine wahnsinnige Ausdauer, laufen bei einem Spaziergang nur hin und her und sind nicht müde zu kriegen. Andere dagegen sind nach einer gewissen Zeit einfach nur erschöpft und wollen verschnaufen. Warum sie jetzt nicht mehr in den Kinderwagen dürfen, ist für diese Kinder schwer zu verstehen.
Außerdem kommt es auf eure Laufgewohnheiten an. Seid ihr schönwetter Spaziergänger, die bei strahlendem Wetter eine kleine Runde durch den Park gehen? Kleine Strecken können Kinder ohne Probleme laufen, die Bewegung tut ihnen gut. Oder lauft Ihr jeden Tag weite Strecken bis zum Kindergarten, Einkaufen, usw. …? In diesem Fall wäre ein Buggy Board sehr zu empfehlen, die Kinder stellen sich drauf, ruhen kurz aus und können ja auch immer wieder selber laufen wenn sie verschnauft haben.
Aber auch an überfüllten Plätzen ist ein Buggy Board zu empfehlen. So hast du deine Kinder nah bei dir und niemand geht verloren oder wird von anderen Passanten umgerannt.



Bild oben© nikkytok -Shutterstock.com

Tags: , ,

Leave a Reply