0
6
Feb
Share

Die aktuellen Modetrends für Babies

Modetrends für BabiesNoch ist der Winter nicht ausgestanden, darum werden auch die Kleinsten noch warm verhüllt. Wie bei den Erwachsenen auch, sind gerade wollene Sachen in allen Farben sehr angesagt. Ist ja auch klar, denn Wolle oder Baumwolle ist ein natürliches Material, das sehr gut warm hält. Und so sieht man nicht nur die Mütter sondern auch den Nachwuchs in dicken Mützen mit Zopfmuster oder Perlmuster, ein Stücken Nostalgie mit einem Nutzen!
Dazu natürlich Schals oder Kombinationen aus Mütze und Schal, “Astronautenmützen”. Da Handschuhe schnell verloren gehen, werden sie zusammen gebunden. Auch hier ist ein ähnlicher Trend wie bei den Erwachsenen zu verzeichnen: dickes Material, erhabene Muster, Farben, die Spaß machen, wie Mintgrün oder ein kräftiges Pink.

Dennoch zeichnen sich in den Geschäften natürlich schon die ersten Vorboten des Frühlings ab. Man sieht schöne bedruckte Kleider für ganz kleine Mädchen, Latzhosen für alle, T-Shirts und passende Hosen, die einfach niedlich sind. Babys sind zwar keine kleinen Erwachsenen, aber es freut eben doch, wenn die Sachen gut sitzen, schöne Muster haben. Blümchen sind im Trend, aber auch Batik sieht man wieder. Spitze, Nostalgie scheint weiter eine Rolle zu spielen.

Warme Jacken oder ganze Schneeanzüge sind zwar momentan noch vorherrschend, aber bald wird man sich an netten Ringelhosen und -hemden erfreuen können. Leggings für die Großen aber auch für die Kleinen, dazu passende Söckchen, warme Schuhe aus Wildleder oder Leder. Babymode soll ja etwas Optimistisches haben, und das ist mit Ringeln oder Streifen auch gegeben. Die Hauptsache ist aber, dass die Kleinen bequem verpackt sind, also nichts einengt, die Weite möglichst zu verstellen ist. Das ist bei vielen Hosen auch gegeben, sie wachsen sozusagen mit.

“Unten herum” findet man aktuell witzige Bodys, die bequem sind und auch schön warm halten. Uni, ebenfalls in Ringelmustern sehen sie nicht nur bezaubernd aus, sie sind auch praktisch.

Mehr Informationen rund Babies finden Sie auf unserem Familie & Kinder Ratgeber

 

Foto: © Gorilla – Fotolia.com

Tags:

Leave a Reply